Je nach Unternehmensgröße können ausreichend Mitarbeiter für den Support der IT zur Verfügung gestellt werden. Der Fokus der IT-Abteilung liegt aber in den seltensten Fällen bei der Problemlösung des einzelnen Mitarbeiters. Jedoch werden die Ausfälle durch Störungen in den Arbeitsabläufen und ihre Folgen unterschätzt. Wenn Ressourcen für den Support in verschiedenen Bereichen fehlen kann auf einen externen Support zurückgegriffen werden.
In den drei Service-Level bieten wir unseren Kunden einen professionellen Support und schnelle Lösungen der individuellen Probleme jedes einzelnen Mitarbeiters.

  • 3rd Level Support

    • Ungelöste Tickets aus dem 2nd Level
    • Ticket-Weitergabe an Hersteller
  • 2nd Level Support

    • Ungelöste Tickets aus dem 1st Level Support
    • Störungen in den Betriebsabläufen
    • Reparatur von Geräten im Repair-Center (Lenovo, HP & Fujitsu)
    • Server-Wartung
    • Backups
    • Security & Datenschutz
    • Datenpflege
    • Prozessoptimierung
  • 1st Level Support

    • Problemidentifizierung
    • Ticketing
    • Client-Support
    • Lösungen von Anwendungsproblemen

Support durch die MetaComp

  • Schnelle und professionelle Lösungen
  • Ausführliche Bedarfsanalyse
  • Ein persönlicher Ansprechpartner für jedes Unternehmen
  • Fokussierung auf Ihr Kerngeschäft
  • Excellente Kontakte zu den Herstellern

Ihre persönlichen Ansprechpartner

Partick Schneider Metacomp

Patrick Schneider

Telefon: 0711-781938-272

Michael Kunze Metacomp

Michael Kunze

Telefon: 0711-781938-267

Joachim Bueckendorf Metacomp

Joachim Bückendorf

Telefon: 06205-3097-0