Service Desk

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Verwaltung von Störungsmeldungen

Die zentrale Annahme und Erfassung von Störungsmeldungen ist ein zentraler Bestandteil von ITIL-konformen Serviceprozessen. Der MetaComp Sevice Desk nimmt Störungsmeldungen entgegen, erfasst diese in einem Ticketsystem und sorgt dafür, dass der Serviceprozess eingeleitet wird. Auf Wunsch kann ein erweiterter 1st-Level-Support sowie ein Call-Tracking über den gesamten Lebenszyklus des Tickets beauftragt werden.

Service Desk Pakete

Basic

Call-Erfassung und Call-Routing:

  • Annahme von Störungsmeldungen telefonisch, per Email oder aus einem Monitoringsystem innerhalb der Servicezeiten von einem definierten Ansprechpartner beim Kunden (für Enduser optional a. A.)
  • Problemerfassung in einem Ticketsystem
  • Priorisierung und Klassifizierung
  • Wenn erforderlich: Weiterleiten des Calls an den 1st/2nd-Level-Support
  • optional: Web-Schnittstelle auf das Ticketsystem

Advanced

alle Leistungen aus “Paket Basic” +

  • 1st-Level-Support
  • Call-Tracking
  • Überwachung der Fristen gem. Priorisierung
  • aktives Nachfragen beim Ticket-Owner
  • optional: Web-Schnittstelle auf das Ticketsystem

Vorteile

  • Realisierung eines Single-Point-of-Contact (SPOC)
  • Zentrale Erfassung und Dokumentation aller Störungen
  • Gezielte Weiterleitung an zuständige Techniker bzw. Empfänger
  • Entlastung der eigenen IT-Abteilung