Windows Autopilot für ...

Windows10 Logo Webseite

... den Endanwender

Windows Autopilot im Unternehmen -Endanwender

"Einschalten und mit wenigen Klicks ist mein neuer PC einsatzbereit für mich."

„In meiner Laufbahn habe ich immer wieder unerfreuliche Erfahrungen mit der Bereitstellung der Technik gehabt. Ob tagelanges Warten beim Berufseinstieg, bis mir ein PC zur Verfügung gestellt wurde oder der kurzzeitige Umstieg auf ein Ersatzgerät bei technischen Problemen.
Auch Themen wie Nutzerprofile, Updates – damit kenne ich mich nicht aus und es ist eigentlich auch nicht mein Job. Trotzdem hat es mich schon oft Zeit und Nerven gekostet, endlich an den Punkt zu kommen, an dem ich anfangen kann produktiv zu arbeiten.

Mein aktuelles Notebook konnte ich auch ohne Know-How einrichten. Lediglich das Anschalten und Anmelden war notwendig, um nach kurzer Zeit direkt loslegen zu können. Seitdem sind auch Updates kein Thema mehr, darum kümmert sich die IT-Abteilung, ohne dass ich etwas davon mitkriege. Mich auf meine Arbeit konzentrieren zu können, ohne mich mit der Technik rumzuärgern, war ein großer Mehrwert für mich.“

Christina, 36 | Buchhaltung

Windows Autopilot im Unternehmen - Endanwender

... den IT-Admin

Windows Autopilot im Unternehmen - IT-Admin

"Der automatisierte PC-Rollout entlastet uns in der IT. So bleibt mehr Zeit für das Tagesgeschäft."

„Die Erstellung, Aktualisierung und das Aufspielen der Images bei der Bereitstellung kosten uns in der IT-Abteilung oftmals viel Zeit und Mühe. Gerade beim Rollout großer Mengen an Devices gehen dadurch oft Tage verloren.
Aber auch für neue Mitarbeiter oder nach Reparaturen steht der gleich lästige Prozess wieder an. Das ist Zeit, die an anderen Enden fehlt. So werden oftmals wichtige Themen wie die Stabilität der IT-Infrastruktur oder IT-Sicherheit vernachlässigt.
Mit Windows AutoPilot ist der Umweg aller neuen Geräte durch die IT-Abteilung nicht mehr notwendig. Bei technischen Problemen kann ich Kollegen einfach ein neues Notebook in die Hand drücken – das können sie selbst einrichten und direkt da weiter machen, wo sie unterbrochen wurden. Besonders der automatisierte PC-Rollout nimmt mir und meinen Kollegen ein großes Stück Arbeit ab. Das spart uns Zeit, die wir für wichtigere Aufgaben nutzen können.“

Mark, 32 | IT-Abteilung

Windows Autopilot im Unternehmen - IT-Admin

... den Manager

Windows Autopilot im Unternehmen - Manager

"Seit dem Umstieg auf Autopilot laufen unsere IT-Prozesse besser und die Kollegen sind zufriedener."

„Als Verantwortlicher bin ich mit den Beschwerden meiner Mitarbeiter vertraut. Die Nutzer möchten sich nicht mit den technischen Schritten rumärgern und die Kollegen aus der IT-Abteilung haben zu viel zu tun, um sich um die optimale Funktion jedes Gerätes zu kümmern. Das sorgt für Aufwand und Ärger – und unter dem Strich für zusätzliche Kosten.
Auch für mich als Chief Digital Officer (CDO) und die anderen Kollegen, die oft von außerhalb arbeiten, bringt Autopilot Vorteile mit sich. Die IT-Abteilung kann per Fernzugriff meine technischen Probleme beseitigen – ich muss dafür nur mein Notebook angeschaltet stehen lassen. Bei einem Komplettausfall reicht es ein neues Gerät aus der IT-Abteilung abzuholen, das ich selbst unterwegs einrichten kann.
Allgemein hilft Windows Autopilot uns hier ohne großen Aufwand die Prozesse zu optimieren. So kann sich jeder gezielt auf seine Aufgaben konzentrieren. Seit dem Umstieg auf Autopilot laufen unsere IT-Prozesse spürbar besser und die Kollegen sind wesentlich zufriedener.“

Uwe, 52 | CDO

Windows7 - Der Countdown läuft

Der Countdown läuft

Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020.
Ein neues modernes Gerät mit Windows 10, Microsoft 365 und der Intel® vPro™ Plattform hilft Ihnen dabei.

Es ist Zeit für einen Wechsel

MetaComp GmbH -
Ihr IT-Dienstleister für Windows Autopilot Projekte

Windows Autopilot - Beratung

Beratung

Die MetaComp berät Sie bei der Auswahl der richtigen Hardware, Software und der optimalen Vorgehensweise für Windows Autopilot, die sich am besten für die Ansprüche Ihres Unternehmens eignen.

Windows Autopilot - Vorbereitung

Vorbereitung

Die MetaComp unterstützt sie bei der Erfüllung von Lizenz- und Infrastrukturvoraussetzungen, die für Windows Autopilot notwendig sind und versichern, dass Sie optimal auf den Umstieg auf Windows Autopilot vorbereitet sind.

Windows Autopilot - Rollout

Durchführung

Die MetaComp sorgt dafür, dass Ihre Geräte mit den passenden Images bespielt werden, vollständig bereit für Autopilot sind und bei Bedarf auch mit dem richtigen Zubehör veredelt in Ihr Unternehmen gelangen.

Windows-Autopilot - Zurücksetzung, Umrüstung und ReparaturenZuruecksetzung

Support

Die MetaComp ist zertifizierter Partner aller Hersteller, die Autopilot aktuell anbieten. So können wir Sie bei Reparaturen sowie Autopilot-bezogenen und anderweitigen IT-Fragen und -Problemen unterstützen.

Ihre Frage an die MetaComp-Experten

Als zertifizierter Microsoft Gold Partner bieten wir unseren Kunden die optimale Beratung für Microsoft-Produkte und -Lösungen.

Microsoft Gold Partner Kontaktbereich

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Joachim Spitzenberger Metacomp

Joachim Spitzenberger
Sales / IT-Projects

+49 711 78 19 38-265