Windows10 Logo Webseite
Die Durchstarter

Vier dynamische Menschen aus unterschiedlichen Branchen und Positionen erzählen von Ihren ersten Erfahrungen mit Windows 10.

Dirk, 48 | Abteilungsleiter IT bei einer Bank

„Das bisher sicherste Windows lässt uns alle im Unternehmen mit gutem Gewissen arbeiten.“

Dirk, 48 | Abteilungsleiter IT

 

Dirk kennenlernen

Jasmin, 29 | Architektin in einem Architektenbüro

„Eine Umgebung, in der ich mich kreativ ausleben und kommunikativ ausdrücken kann.“

Jasmin, 29 | Architektin

 

Jasmin kennenlernen

Mark,32 | IT-Mitarbeiter bei einem Automotive Unternehmen

„Die Prozessoptimierung bei der Verwaltung der Flotte spart unserem Unternehmen Zeit und Kosten.“

Mark, 32 | IT-Mitarbeiter

 

Mark kennenlernen

Martina, 36 | Ärztin in einem städtischen Krankenhaus

„Einfach & benutzerfreundlich – so kann ich mich voll auf meine Arbeit konzentrieren.“

Martina, 36 | Ärztin

 

Martina kennenlernen

Dirk, 48 | Abteilungsleiter IT bei einer Bank

Dirk, 48 | Abteilungsleiter IT bei einer Bank

„In unserer Branche spielt Sicherheit stets eine zentrale Rolle. Die Daten, mit denen wir täglich arbeiten, dürfen unter keinen Umständen in die falschen Hände geraten. Auf der anderen Seite werden jedoch Bedrohungen immer präsenter – Hacking, Wirtschaftskriminalität, Datenklau – gerade Banken sind da logischerweise ein bevorzugtes Ziel.

Windows 10 ist für uns ein wichtiger Bestandteil der IT-Security, der uns hilft die Sicherheit im Unternehmen zu gewährleisten und Tools beinhaltet, mit denen wir für jede Gefahr gewappnet sind.

Die Sicherheitsplattform Windows Defender ATP ist eine Sicherheitslösung, die durch den Einsatz von modernen Technologien wie Machine Learning und Verhaltensanalysen stets auf dem aktuellsten Stand bleibt. Dadurch bietet sie einen intelligenten Schutz vor Cyberbedrohungen und erkennt und stoppt Cyberangriffe automatisch.

Eine umfassende und zuverlässige Sicherheitslösung macht jedem im Unternehmen den Alltag leichter. Der Komfort, zu arbeiten, ohne sich über Gefahren aus dem Internet Sorgen machen zu müssen, darf nicht unterschätzt werden.“

Jasmin, 29 | Architektin in einem Architektenbüro

„In meinem Beruf stehen zwei Themen im Vordergrund: Kreativität und Kommunikation.

Ideen sind oft so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind. Deswegen ist mir wichtig, dass ich meine Gedankenblitze so präzise wie möglich festhalte und im Anschluss aussagekräftig mit anderen teilen zu können.

Windows 10 ist deswegen optimal für mich. Ob Bild, Text oder Animation – im App-Store wartet die richtige Anwendung für jede Situation auf mich und ist bei Bedarf im Handumdrehen installiert. Mit OneDrive for Business sind meine Projekte immer bei mir, denn ich kann ich sie sicher und schnell auf allen meinen Geräten abrufen.  Das bietet mir den Freiraum, wo und wann ich möchte weiterzumachen, wo ich aufgehört habe. Auch über nervige Ladezeiten oder Abstürze muss ich mir keine Gedanken mehr machen.

Mein Computer ist jetzt mehr als nur ein technisches Hilfsmittel. Mir wird ein Umfeld geboten, das mich nicht einschränkt, sondern mir neue Impulse und Möglichkeiten bietet. So kann ich meiner Kreativität stets freien Lauf lassen.“

Jasmin, 29 | Architektin in einem Architektenbüro
Mark,32 | IT-Mitarbeiter bei einem Automotive Unternehmen

Mark, 32 | IT-Mitarbeiter bei einem Automotive Unternehmen

„Unser Unternehmen besteht aus zahlreichen Abteilungen – und jede hat eine andere Aufgabe. Das ist natürlich mit verschiedenen Ansprüchen und Anforderungen an die technische Ausstattung verbunden. Für uns in der IT-Abteilung sorgt das für jede Menge Aufwand.

Windows 10 bietet uns flexible Optionen zur Geräteverwaltung und hilft uns durch die Nutzung der Microsoft-Cloud-Services die Prozesse effektiver und übersichtlicher zu gestalten.

Windows AutoPilot ist dabei eine wertvolle Methode, die uns die Neueinrichtung und Konfiguration von Geräten erlaubt, ohne dass der Umweg durch die IT-Abteilung erforderlich ist. Der Endnutzer muss sich lediglich anmelden und sein Computer wird automatisch mit allen notwendigen Apps und Einstellungen ausgestattet.

Wir können so zielgerichtet die Ansprüche der User erfüllen und diese müssen sich nicht mit technischen Problemen oder Wartezeiten bei der Bereitstellung rumärgern. Das spart unserem Unternehmen nicht nur Zeit und Kosten, sondern wirkt sich auch positiv auf die Zufriedenheit aller Mitarbeiter aus.“

Martina, 36 | Ärztin in einem städtischen Krankenhaus

„Als Ärztin bin ich ständig in Bewegung – da darf mein Notebook als Begleiter natürlich nicht fehlen. Ob unterwegs oder im Gespräch, Informationen müssen für mich immer schnell erfassbar und abrufbar sein. Wichtig ist mir vor allem, dass die Technik mir dabei nicht im Weg steht.

Windows 10 gestaltet mir den Alltag leichter. Die Benutzerfreundlichkeit erlaubt mir, mein Notebook optimal zu nutzen, auch ohne ein Experte zu sein. Updates sind schnell installiert und halten mein Gerät auf dem neusten Stand. Als Sprach-Assistentin steht mir Cortana stets zur Seite, um meine Fragen zu beantworten oder mich an Termine zu erinnern. Nicht mal um mein Passwort muss ich mir Sorgen machen. Mit Windows Hello ist mein Gesicht mein Passwort – und das habe ich jederzeit dabei.

Windows 10 bietet mir die Tools, um stets mobil und dynamisch zu sein. Die intuitive und einfache Bedienung sorgt dafür, dass der Umgang mit meinem Laptop nie eine Hürde darstellt und alles so funktioniert, wie ich es möchte. Dadurch kann ich mich zu 100% auf meine Patienten konzentrieren.“

Martina, 36 | Ärztin in einem städtischen Krankenhaus

Wichtige Info's zum Supportende von Windows 7

Nach dem 14. Januar 2020 wird Microsoft keine Sicherheitsupdates und keinen technischen Support für PCs mit Windows 7 mehr bereitstellen. Erfahren Sie, wie Sie sich und Ihr Unternehmen auf den nächsten Schritt vorbereiten können.

Neue Funktionen von Windows

Alles, was Ihr neuer Computer braucht

Sicherheit, Geschwindigkeit, Strapazierfähigkeit und großartiges Design – ein PC mit Windows 10 Pro hat einfach mehr zu bieten.

Windows Autopilot

Windows Autopilot

Windows AutoPilot revolutioniert die Bereitstellung und Zurücksetzung von Windows 10 PCs … und das ganz ohne Aufwand für die IT-Abteilung.

STARTEN SIE NOCH HEUTE DURCH -
MIT EINEM NEUEN WINDOWS 10 PC DER BUSINESSKLASSE

In unserem MetaComp Online-Shop finden Sie eine Vielzahl an weiteren Windows 10 Business PCs sowie Consumer PCs und das passende Zubehör und Software.

Ihre Frage an die MetaComp-Experten

Als zertifizierter Microsoft Gold Partner bieten wir unseren Kunden die optimale Beratung für Microsoft-Produkte und -Lösungen.

Microsoft Gold Partner Kontaktbereich

Ihr persönlicher Ansprechpartner

MetaComp Vertrieb Maximilian Ullmer_2019

Maximilian Ullmer
IT-Sales

+49 711 78 19 38-282